Über mich

Hallo!
Ich bin Lisa, das Gesicht hinter dem Blog. Schön, dass du vorbei schaust!
Ich bin 18 Jahre alt, wohne zur Zeit in Köln und mache eine Ausbildung in einem Buchverlag.

Woher meine Liebe zu Büchern und zum geschriebenen Wort kommt? Wenn ich das mal wüsste!
Schon als ich klein war, mussten mir meine Eltern jeden Abend etwas vorlesen und an Weihnachten lagen dementsprechend eigentlich immer nur Bücher unter dem Baum. Ohne ein Buch tauchte ich eigentlich generell selten irgendwo auf und das hat sich bis heute auch nicht verändert. (Es kann sich ja immer die Möglichkeit einer ruhigen Minute ergeben.)

Anfang 2018 bin ich dann nach Jahren des Träumens endlich in die Bookstagram- Community miteingestiegen und genieße seitdem den ständigen Austausch über Bücher. (Und nicht zuletzt das gemeinsame Schwärmen für Charaktere...)
Und seit Anfang 2019 gibt es auch diesen Blogspot- Blog, der mir genug Raum für meine Gedanken und für Rezensionen zu meinen Herzensbüchern gibt.

Die meisten Bücher brauchen bloß drei, vier Sätze um mich in ihren Bann zu ziehen. Spätestens dann habe ich abgeschaltet und bin in die Bücherwelt abgedriftet. Ich liebe es mit den Charakteren spannende Abenteuer zu erleben und das ein oder andere Mal will ich sie auch ganz fest in den Arm nehmen.

Ich mag den Geruch von Büchern und das Gefühl, das man bekommt, wenn man über die frisch bedruckten Seiten streicht. Deswegen habe ich grundsätzlich mehr ungelesene Bücher zu Hause als es gut für mich wäre. Schon die amerikanische Schriftstellerin Maud Casey hat gesagt: ,,I was born with a reading list I will never finish." Und ich glaube, sie hat dabei Recht.

Am Liebsten lese ich Science Fiction und Dystopien, aber auch alle anderen Genres nehme ich gerne zur Hand und lasse mich mal von einem packenden Psychothriller, einem kitschigen Liebesroman oder einem abenteuerlustigen historischen Roman hinreißen.

In dem Sinne: Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog!

---

Hier bin ich ebenfalls aktiv: